Hallo

Ich hab da eine Frage, wobei ich hoffe hier im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich möchte die Bilder einer Webcam mittels eines wlan verbindung in echtzeit auf meinen laptop übertragen? das ganze horcht sich ja so ganz simpel an, nur sollte der ganze aufbau möglichst klein (und damit mein ich wirklich klein) sein. gedacht hab ich an eine webcam (auflösung und framerate standard), die ich dann solange zerlegen will, bis nur mehr das notwendigste drauf ist.
die daten sollten dann über ein board (bestmöglich mit einem xscale prozessor und einem echtzeitlinux drauf), welches auch noch entwickelt werden soll an eine ethernetkarte (aufbau wie der von firma msc-electronics easy-tcpip (IC: IIM700D), käuflich erhältlich bei der firma elektronikshop) geschickt werden. von dort aus soll es dann weiter gehen über einen datalink (rw: mindestens 1000-2000m). Wobei ich mir noch nicht so ganz im klaren bin, welche chips es (sei es umts, gsm, ....) da gibt.

Also folgende Aufgaben stellen sich mir da und darum bitte ich um Hilfe:
- Wahl einer möglichst leichten aber doch leistungsfähigen webcam
- Wahl eines Prozessors, auf dem ein Echtzeitbetriebssystem laufen kann (ev. Linux) der die Daten der Kamera weiterschupft zur Ethernetkarte
- Design eines kombinierten möglichst kleinen Boards
- Design eines JTAG-Adapters zur Programmierung des Prozessors
- Design des Ethernetaufsatzes
- Wahl eines geeigneten Chips für die RF - Verbindung
- Ebenfalls Desing eines RF - Boards

Das ganze sollte möglichst auf einer Platine Platz finden. Falls ich genug Feedback bekommen, welches mich als nicht total verrückt erklärt werde ich dies in Form eines Open Core Projektes in Angriff nehmen.

Bin schon gespannt ob sich leute finden die es als realisierbar ansehen bzw. mir auch dabei helfen wollen
Da es sich beim obgien Text bloss um eine grobe Beschreibung handelt wäre der erste Schritt sicherlich eine tiefergehende Definition aller Parameter.

Kurz zu meiner Person: Ich bin UNI Assistent in Linz udn beschäftige mich eben falls mit Robotern, hab zwar schon einiges Erfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung aber eher nicht im HF bereich der hier sicherlich erforderlich ist.

So für Fragen: mischi0@yahoo.de

michael