-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: NGW100 Network Gateway

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53

    NGW100 Network Gateway

    Anzeige

    Hallo an alle,

    heute ist es endlich soweit, habe mein lang ersehndes NGW100 Board erhalten...

    Die ersten Testläufe sind geglückt...

    ... und nun an euch, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Board sammeln können, denn ich bin neu in dieser Welt, da ich meine bisherigen
    Erfahrungen nur in der PIC Welt gesammelt habe....

    Vielleicht hat ja wer eine Anregung wie man sich am Besten mit diesem Board anfreunden kann...

    Danke

    LG Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Auf die Gefahr hin, dass sich hier schon viele mit den AVR32(darum handelt es sich doch beim NGW100, oder?) beschäftigt haben, behaupte ich mal, dass die meisten hier in diesem Forum mit AVR8-µC arbeiten. Die neuen AVR32 haben einfach eine ganz andere Architektur und sind ja auch deutlich komplexer im Aufbau und damit wahrscheinlich auch in der Programmierung. (allerdings hab ich damit noch nichts gemacht, also korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Hallo Pascal,

    du hast schon recht, aber vielleicht hat ja schon wer 8 Bit Insel verlassen und schon mal in die Welt der 32 Bit Mikrocontroller geschnuppert. Ich habe bisher auch nur 8 Bit Mikrocontroller programmiert und möchte jetzt die Welt der 32 Bittigen erforschen...

    Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit diesen Controller gesammelt...

    Danke für alle Antworten

    LG Michael

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    5
    Hi Michael,

    ich bin neu hier und werde auch in ein paar Tagen das NGW100 im Rahmen meines Nebenjobs bekommen. Ich habe leider auch noch keine Erfahrungen mit dem AVR32 oder dem Board an sich, aber vielleicht koennen wir uns dann ja austauschen.

    Ich Plane das Ding ebenfalls fuer einen Roboter einzusetzen. Mag sein, dass ein 32bit-uC fuer einen kleinen Robot ueberdimensioniert ist, aber bei 40Euro fuer diese wirklich tolle Platine kann man ja kaum etwas falsch machen. Allein ein echtes Linux auf einem Controller laufen zu haben reizt mich ungemein.

    Falls Du es noch nicht kennst, bei AVRFreaks.com gibts ein Wiki zum NGW100....

    Viele Gruesse,
    Christian

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Hallo christian,

    Herzlich Willkommen...

    Freu mich, dass ich endlich wem gefunden hab, der sich auch für den 32 bit controller intressiert...

    Ich hab schon ein wenig herum experiementiert, aber leider die Schule wieder begonnen hat, fehlt ein wenig die Zeit....

    Aber wenn du das Board hast, melde dich und wir können das Thema gemeinsam angehen, denn ich hab es mir eigentlich auch für die Steuerung und Auswertung eines Roboters zu gelegt...

    Ja das Wiki kenn ich schon, trotzdem danke für den Tipp...

    freu mich schon und schöne grüsse

    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Hallo zusammen, wo kann ich ein solches Evaluation Board bekommen?

    Sigo

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    5
    Hi Sigo ... ich weiss leider nicht, wie man als Privatperson an ein solches Board kommt. Schau doch mal, ob du auf der Atmel-Page einen Distributor findest der an Privat verkauft.

    Gruss
    Christian

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Hallo Sigo...

    du bekommst es beim Elektronik Laden http://elmicro.com/de/atngw100.html ...

    Schöne Grüsse

    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Danke Michael
    Sigo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Wow, habe mir grad mal den Schaltplan angesehen und bin in Ehrfurcht erstarrt. Man bekommt jedenfalls ziemlich viel fürs Geld. Selbst wenn ich es (leider) nicht für 40 EUR bekommt.

    Wie ist denn euer derzeitiger Stand?
    Klappt die Inbetriebnahme?
    Gibt es für die diversen Funktion bereits die entsprechenden Softwaremodule?
    ISt das Unix echtzeitfähig? Oder gibt es entsprechen Funktionen?

    Ich denke, dass ich die knapp 100 Euronen man investieren werde..

    Sigo

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •