-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro mit Python

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    7

    Asuro mit Python

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe an zwei Stellen im Forum gelesen, dass es mit einem anderen Compiler möglich ist, Asuro mit Python zu programmieren, jedoch konnte ich dazu nichts finden. Kann mir jemand dazu einen Link geben?

    Danke,

    BeeWee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Muss natürlich nichts heißen, vielleicht gibts das ja trotzdem.
    Kann es sein, dass du was verwechselst? Nämlich, dass python auf der Computerseite verwendet wird, um mit einem AVR zu kommunizieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi BeeWee,

    es gibt zwar avrpy http://users.ecs.soton.ac.uk/jb1403/projects/avrpy/, aber nicht für den mega8. Ich denke auch, du hast da was verwechselt. Mit Python auf dem PC über pyserial mit dem Asuro reden, sollte aber möglich sein.

    Es gibt z.B. für das Arduino Board ein Python Interface.
    Hier ein paar Links:
    * http://www.arduino.cc/playground/Interfacing/Python
    * http://www.arduino.cc/playground/Code/2B
    * http://www.arduino.cc/playground/Learning/Asuro

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich dachte wegen diesem Post, dass ein Python-Compiler der mit Asuro funktioniert, existieren würde.
    Danke aber für die Antworten und Links, ich werde mir pyserial mal anschauen.

    Grüße,

    BeeWee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •