-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [RP6] Wiki

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    [RP6] Wiki

    Anzeige

    So, das hier ist der Thread über das Wiki des RP6:
    Die grundsätliche Idee ist, ein Wiki zu machen, das die grundlegenden Daten fest vorschreibt, und einzelne Artikel über bsp. eigene Modifikationen, frei zugänglich, erstellbar macht.

    __________________________________________________ ________________


    Meine Fragen:

    Wie soll der Name des Wikis heißen?
    Welche Wikivorlage wird verwendet?
    Wer stellt den Webspace zur verfügung (ich hätte noch eine Domain frei, jedoch ohne PHP)?
    Was sind die vorgegebenen Artikel?
    Mehr fällt mir at se moment nich ein.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo adrisch

    Eine vernünftige Idee, aber es ist wohl noch zu früh dafür. In ein Wiki sollten fundierte Kenntnisse eingetragen werden, und außer SlyD hat die doch noch keiner. Und Überprüfen und Korrigieren kann es außer ihm auch noch niemand. Wer die Doku schon hat, dem wird unser Wiki zum jetzigen Zeitpukt wohl kaum weiterhelfen.

    Bei der Strucktur kannst du dich ja am asuro-wiki orientieren. Meinen Domainvorschlag werde ich hier nicht öffentlich posten, sonst schnappt sie uns jemand weg.

    Da du noch keine PHP-Kentnisse hast, würde ich das Wiki aber jemanden überlassen, der das kann. Auch fertige Scripte benötigen ein Grundwissen über Serverscripte und Datenbanken, er sollte auch den Webspace stellen und zuverlässig sein.

    Ich spiele jetzt erstmal ein bisschen mit den einzelnen Funktionen und übe mich im Gebrauch der Libary. Und ich empfehle dir das auch zu tun, denn das erscheint mir wichtiger als Wiki oder Forumpflege.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Stimmt, aber man sollte doch die andern informieren. ich wolltes auch nur so nebabei machn...

    Ich schau ma, im inet rum.

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    [ohne gruß]

    Wenn du andere über deine Erkentnissse informieren willst, dann stelle sie doch zur Ansicht auf deiner Webseite zur Verfügung. Dort kannst du Artikel für das zukünftige Wiki ausarbeiten und diese dann später einfach reinkopieren. Dann könntest du auch in aller Ruhe deine Texte formulieren und auf Rechtschreibfehler prüfen.

    Das [RP6] im Titel kannst du dir hier im RB6-Bereich übrigens sparen...

    [ohne abschied]

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    ^Hey, so schlimm isses auch nich mit [ohne Gruß] [ohne Abschied]. Es kommt nämlich daher, dass ich die Beiden Artikel gschrieben habe, während meine Schwester eigtl. am Combi war. Sie ist verdammt agressiv, wenn man sie nervt...
    Und wenn man nur kurz was schreben will...

    Und außerdem:
    Wenn du mir jmd. spricht, sagst du dann vor jeder Aussage "Hallo...?" und danach "Gruß mic?"
    Ich fasse dieses Forum als "Gesprächscenter" auf, mit vielen interessierten Leuten, die sich für das selbe Thema interresieren.
    Wenn du anderer Meinung bist akzeptiere ich das gerne.

    MfG (wenn du es so willst)

    Adrian

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo adrisch

    Damit zeige ich, dass ich mit dem Folgenden gezielt dich meine und nicht einen der Mitlesenden. Ich mag das eben, weil es was mit Respekt und Benehmen zu tun hat. Aber mach was du willst, ich bin nicht hier um dir solche Dinge beizubringen. Nur wundere dich dann nicht, wenn dir irgendwann niemand mehr auf deine so lieblos und nebenbei hingeschmissenen Postings antwortet.

    Wenn du mit jemand spricht, sagst du dann vor jeder Aussage "Hallo...?" und danach "Gruß mic?"
    Wenn ich mit jemanden ein Gespräch führe, mache ich das natürlich nicht. Aber wir sind hier in einem Forum, da spricht selten jemand. Höchstens mal vor sich hin, und dann kommt sowas dabei raus:

    So, das hier ist der Thread über das Wiki des RP6....
    Ich wünsch dir noch viel Spass bei Testen...

    Bis irgendwann mal wieder

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Nichts für Ungut, aber wir sind hier im Roboternetz und wir haben ein eigens Forum und ein eigenes Wiki deren Ausbau wir fördern sollten. Es kostet viel Arbeit und Geld alles aufrecht zu erhalten und ständig Serverkapazitäten bereitzustellen.
    Daher finde ich es nicht angebracht als auch anständig hier über ein anderes Wiki zu diskutieren!

    Ich bitte daher solche Dinge in anderen PHP-Foren oder wer weiss wo zu diskutieren, nur nicht bei uns. Besser wäre es natürlich wenn die Energie nutzt um unsere Community noch weiter auszubauen statt zu versuchen das zu zersplittern.

    Admin
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •