-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steckverbinder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    Steckverbinder

    Anzeige

    Hi,

    Ich brauch für mein nächstes Projekt eine Art Steckverbinder, ich habe da an Stiftleisten gedacht, die hab ich auch schon bei Reichelt gefunden, jetzt brauch ich aber auch noch die Stecker die ich da drauf Stecke. Bei Mainboards z.b. gibts ja auch solche Stiftleisten auf denen dann PC-Speaker, der Resetknopf, Powerknopf, usw. angesteckt werden, und diese Stecker brauch ich, nur wo krieg ich die?
    Hab noch ein Bild von diesen Steckern bei Google gefunden:


    Mfg

    Elektronik303

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53
    Moin,
    schau mal bei www.reichelt.de unter dem Stichwort "Platinensteckverbinder" nach, da solltest du finden, was du suchst.
    Gruß
    m
    ... er ist tot, Jim !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Ich kenn diese Platinensteckverbinder, aber die haben ja so eine spezielle Einkerbung, diese Mainboardsteckverbinder passen immer und da gibt es auch eine Einzelausführung, also mit nur einem Kabel und nicht zwei, sowas such ich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Du könnetst von

    Reichelt.de
    die "BL 1X20G 2,54" verwenden einen einzelnen Kontakt abrennen und da Deine Leitung anlöten (Lo-Cost Hobby Lösung)

    BILD: http://www.reichelt.de/bilder//web/b.../C140/BL1G.jpg

    oder von

    DigiKey.com
    C-Grid Cripsteckverbinder Gehäuse und die passenden C-Grid Box-Crimpanschlüsse.

    Allerdings auch keine Einzelkontakte (mindesten 2-pol.)

    WM2800-ND BILD: http://rocky.digikey.com/WebLib/Mole...50-57-9002.jpg
    und
    WM2510-ND BILD: http://rocky.digikey.com/WebLib/Mole...16-02-0102.jpg


    Egal was, den Stecker musst Du für einen Einzelkontakt immer kürzen.

    Digikey hat aber ein fast unüberschaubares Angebot an Steckkontakten,
    evtl. hat der noch was anderes, passendes für Dich.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    42
    Beiträge
    101
    Moin,
    wenn du auf isolierung keinen wert legst, dann schau bei Reichelt mal die dinger an, die man auf lötnägel stecken kann: die nennen sich dort:
    RF 1,3-100 das sind die "weibchen", die passenden "männchen" heissen: RTM 1,3-100

    so denn
    herzlichst
    Uwe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Ah, Super! Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •