-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Servomotor?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Welchen Servomotor?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Tag,

    Ich schreibe zZ an meiner Bachelorarbeit und baue gerade einen Roboter und wollte keinen Schrittmotor für meine Zwecke nehmen sondern einen Servomotor.
    Ich bräuchte einen der 360° (ohne modifizierung) drehen kann. wenns nur 350 ist ist auch kein problem.
    Kann mir jemand vielleicht tips geben welchen ich da am ´besten nehmen kann oder hat jemand erfahrungen mit solchen motoren?

    Danke

    Gruß
    HA HA ... \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Ich kann kaum glauben, dass du einen Bachelor schreibst, denn für die Motorauswahl braucht man ja in der Regel ein paar mehr Infos:

    Art der Bewegung (Drehbewegung?)
    Bewegte Masse
    Stellgeschwindigkeit
    Stellweg
    Ist eine Vertikalkomponente vorhanden? Muss die Masse bewegt hochgehoben werden?
    ggf. noch Platzangebot

    Dann die elektrische Seite:
    Welche Spannung steht zur Verfügung? Max Strom?

    ...

    Sigo

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Das kann ich alles im moment nicht sagen da ich erstmal daten sammle, es geht mir zur Zeit nur um die drehbewegung, der Servo sollte 360° drehen können. Ich frage weil ich gehört habe dass solche Servos (unmodifiziert) ziemlich selten sein sollen.
    HA HA ... \/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Ach, du suchst ein normales Modellbau-Servo. Dann schau mal bei Conrad rein, da gibts auch einer 360° Servo..
    Ein Servomotor ist eigentlich was anderes...
    Sigo

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von sigo
    Ach, du suchst ein normales Modellbau-Servo. Dann schau mal bei Conrad rein, da gibts auch einer 360° Servo..
    Ein Servomotor ist eigentlich was anderes...
    Sigo
    Ok sorry so gut kenn ich mich damit noch nicht aus
    HA HA ... \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •