- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: IC Datenbank gesucht...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Jaecko,

    ich sehe, wir verstehen uns
    Mit Export meinte ich natürlich auch einen entsprechenden Import, d.h., wenn ein User sich die Mühe gemacht hat und z.B. schon viele Transistoren klassifiziert (NPN, Ic usw, falls das Dein Programm auch kann), Reichelt-Bestellnummer und Preis etc. eingepfegt hat, daß man dies per Mail weitergeben kann.
    Die spätere Lagerverwaltung an sich ist ja nicht so aufwendig (Eingang und Ausgang verbuchen), nur das Einpflegen der Artikel selber ist seeeehr seeehr zeitaufwendig. Ich habe das mal mit der PartDB angefangen.

    Gruß Dirk

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    hm, sollte eigentlich auch kein Problem sein, das in ner Art Tabelle zu machen, wo man dann einfach die Best.Nr. eingibt und das Programm sich die nötigen Infos dazu rausholt.

    Ne Idee dazu wäre noch, irgendwie mit Reichelt & Co zusammenzuarbeiten, dass man diese Infos auch online abrufen kann. Ich geb also bei der Teileaufnahme nur die Best.Nr ein und der PC holt sich - sofern online - die Bezeichnung sowie den aktuellen Preis. Etvl sogar noch abgleich der Verfügbarkeit. Aber ohne die Hilfe der dortigen Leute dürfte das schwierig sein.

    Es würde ja auch ein downloadbarer Katalog als Excel-Tabelle oder .csv reichen; der wäre gleich importiert und auch für die PCs verfügbar, die nicht direkt an ner Internetleitung hocken.

    Wenn jemand bessere Connections zu Reichelt & Co. hat, wär da ja mal ne Anfrage sinnvoll, ob die so nen csv-Katalog exportieren können.
    (Dürfte zwar dann ne etwas grössere Datenbank werden, aber in der heutigen Zeit ja kein Problem)
    Da reichen ja die Angaben Best.Nr, Bezeichnung, Preis. Evtl noch Preisstaffelungen, Gewicht und RoHS Ja/Nein.

    sehs schon... wenn die Prüfungszeit vorbei is (Ende Juli) muss ich an dem Programm noch einiges ändern...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    hallo,

    eventuell kanst Du Dir ja auch mal PartDb anschauen und Ideen sammeln. Dort gibt es ein Schript, was automatisch die Preise bei Reichelt und co. abruft. Oder bei Unterschreitung eines vorher eingegebenen Mindestbestandes wird eine Bestellliste gedruckt usw. Die Ideen dort sind eigendlich nciht schlecht.
    PartDb läuft mit MySQL und PHP - also alles scriptgesteuert.

    Gruß Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress