-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleines (Farb-)LCD an AVR (aus Handy z.B.)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Kleines (Farb-)LCD an AVR (aus Handy z.B.)

    Anzeige

    Moin.

    Da man bei ebay ja nun verschiedenste (billige) LCDs für Handys etc findet und Bascom ja mit den LCD-EPSON.LBX, LCD-PCF8833.LBX ein paar LCDs unterstützt, wollte ich nun bei einigen Anwendungen das Display mal austauschen bzw. bei neueren gleich ein solches verwenden.

    Jetzt ist halt nur das Problem, dass bei ebay meistens nur der Handytyp angegeben wird. Mit etwas Aufwand kann man ja wohl jedes LCD an nem AVR zum laufen kriegen. Aber ich möcht erst mal bei den in den lbx oder andere durch Bascom unerstützten bleiben.

    Gibts irgendwo ne Liste, welches Display welchen Controller benutzt, so dass man damit eben schaun kann, welches LCD geeignet wäre?
    (S/W genügt zwar, Farb-LCD wär aber noch besser)

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    eine direkte Antwort auf deine Frage hab ich nicht. Aber ich finde die Displays dort ganz brauchbar, gut dokumentiert und auch rel. leicht ansteuerbar:

    http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/index.html

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    Im Zweifel nimm eines, welches schon eine gewisse Unterstützung hat:
    http://www.superkranz.de/christian/S...playIndex.html
    Die Displays sind bei ebay derzeit für ca. 8,- Euro + Porto zu bekommen.

    MfG cydodon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •