-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler beim aufruf von make

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Melle
    Alter
    29
    Beiträge
    43

    Fehler beim aufruf von make

    Anzeige

    Ich möchte ein Programm für den Asuro unter Linux kompilieren. Wenn ich make aufrufe kommt folgender Fehler.

    Code:
    /usr/bin/ld: cannot find -lasuro
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [test] Fehler 1
    Die libasuro.a habe ich schon nach /usr/lib/gcc/avr/4.1.0/ kopiert, hat aber auch nichts gebracht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Probier mal
    /usr/lib/gcc/avr/4.1.0/avr4

    Das Problem wurde hier auch schon mal behandelt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=30733

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Melle
    Alter
    29
    Beiträge
    43
    den Thread hatte ich auch schon gelesen. Ich hab die Datei mittlerweile in allen Unterverzeichnissen drin. Will einfach nicht laufen. Ich hab mir jetzt einfach mal den source code von der CD genommen, damit läufts. Aber das ist doch dann die alte Asuro lib oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Aber das ist doch dann die alte Asuro lib oder?
    Richtig das ist dann nur ein C-File keine Objekt Library.

    Ich habe gestern abend das ganze mal auf einem frisch aufgesetzten Linux (Ubuntu 7.04) ausprobiert.
    AVR-GCC ganz normal mit dem Paket Manager installiert. Die libasuro.a mußte ich in das Verzeichnis '/usr/avr/lib/avr4' kopieren. Alle Beispiele ließen sich damit problemlos übersetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •