-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plotter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7

    Plotter

    Anzeige

    Hi,

    ich habe vor so etwas wie einen Plotter zu bauen.

    Die Bewegungsmechanismen möchte ich eigentlich von den "Originalen" übernehmen.
    Die Frage ist lediglich wie ich das nun letztendlich anstelle:
    über Schrittmotoren auf Zahnriemen, Zahnstangen usw.

    Das Problem ist dass die Mechanik wirklich schnell und auch exakt sein sollte. Ich weiß also nicht ob sich so ein Projekt überhaupt verwirklichen lässt.

    In diesem Bereich habe ich leider noch wenig Erfahrung und würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß Ra.Be

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Schaue dich mal bei ebay um. Da gibts immer mal Plotter für wenig geld. Da hättest Du dann schon mal die Mechanik und eventeull auch gleich die Motoren dazu.

    http://cgi.ebay.de/Vintage-HP-7475A-...QQcmdZViewItem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •