-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hexapod

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    18

    Hexapod

    Anzeige

    Hi,
    Ich will meinen ersten Roboter bauen (einen Hexapod) und wollte mal wen fragen, der sich da auch auskennen. Ich würde nämlich gerne wissen welche Servos ich brauche, welche Programmierschnittstelle gut ist usw. . Außerdem sollte der ganze Hexapod nicht mehr als 600€ kosten.

    Es wäre wirklich nett, wenn mir da jemand helfen würde.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388
    Guck mal bei den geplanten Projekten rein. Dort hat es einige....

    Ansonsten wird dich HannoHupmann bestimmt darüber aufklären welch eine Herausvorderung ein Hexabot ist. Wen sich jemand damit auskennt, dann er.

    Viel glück

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    hui! Hexabots sind was für Erwachsene, wie ich an diesem Thread hier gemerkt habe: ^^
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31732

    Draus hervorgegangen is sogar n Wiki-Artikel über Technische Mechanik. Ansonsten vertreibt afaik Lynxmotion fertige Hexabot-Bausätze, die man vielleicht ein wenig reverse-engineering könnte
    Mein erster kompletter Selbstbau wird jedenfalls etwas, dass auf Rädern fährt (sobald ich mit dem Asuro fertig bin ^^ )

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ansonsten wird dich HannoHupmann bestimmt darüber aufklären welch eine Herausvorderung ein Hexabot ist. Wen sich jemand damit auskennt, dann er.
    Wegen dem hab ich jetzt wieder ne viertel Stunde PN beantworten dürfen :-D.

    Spass beiseite @hosti ich fühl mich geehrt, dass mein Ruf als Hexabotmeckertante sich schon so weit verbreitet hat. Aber ich geb mir ja Mühe, dass alle ihre Hexas zusammen bekommen

    btw. ich bau gerade Version 3 meines Hexas und damit Phoenix²

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •