-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltungsimulator??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1

    Schaltungsimulator??

    Anzeige

    hallo kennt jemand von euch eventuell einen kostenlosen schaltungsimulator der leicht zu bedienen ist?

    ich möchte zb eine wechselblinkerschaltung (flipflop) simulieren und durch variation von C werten etc herrausfinden wie der spannungsverlauf etc ist....auch in welche intervalle die schaltung kippt....sowas halt...

    danke schon mal jetzt...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    salve,

    vielleicht findest du hier was:
    http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l3k257?

    Bin da heute im Laufe des Tages drauf gestoßen. Gibt sogar für den Mac ein brauchbares Repertoire an Software ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    danke ich werd mich mal umschauen....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    hallo kennt jemand von euch eventuell einen kostenlosen schaltungsimulator der leicht zu bedienen ist?
    Hast du dir LTSpice/SwithcerCAD schon mal angesehen?
    http://www.linear.com/designtools/software/
    Dazu findest du auch hier im Wiki und im Forum Infos.


    Hier gibts auch noch eine Simulationssoftware:
    http://www.p-roocks.de/showprogram.php?id=exact

    Das Programm ist kurz in der aktuellen CT beschrieben und auch auf der Heft-DVD. Ich habe es mr aber noch nicht angeguckt, und weiss nicht ob man damit auch ne FlipFolp Schaltung simulueren kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    danke auch die werd ich mal probieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •