Hallo alle zusammen,

ich Suche eine bzw. 2 Spulen. Ich habe hier die Suchfunktion schon benutzt und auch Google gequält, aber irgendwie scheint mir das alles zu kompliziert für mich.

Ich benötige für eine Schaltungen einen Spulenvorschlag. Vielleicht hat jemand so etwas schon mal mit Erfolg gebaut und kann mir einen Tip geben, wo ich die Spulen kaufen kann.

Ich möchte einen Step-Up-Wandler mit LT 1070 bauen. Dieser soll eine DC-Spannung von 12V auf 20V erhöhen. Wieviel Strom kann ich maximal von so einer Schaltung erwarten? Im Datenblatt steht was von 5A, aber ich glaube das ist nur der Schaltstrom. Der Ausgangsstrom ist dann viel weniger, nur wieviel? Und welche Spule soll ich dann verwenden um den Schaltregler voll ausnutzen zu können?

Und dann wäre es noch praktisch das ganze auch mal umgekehrt zu wissen. Zum Beispiel mit einem LT1074. Kann man hier die gleiche Spule dann einsetzen? Um es einfach zu halten mal mit gleichen Spannungsverhältnissen, also von 20V auf 12V.

Ich hätte als Spulenvorschlag gerne eine Artikelnr. und Lieferant. (z.B. FED100 von Reichelt) Weil von Formeln und Berechnungstools hier aus dem Forum raucht mir nämlich immer noch der Kopf und so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Vielen Dank und Viele Grüße
Andreas