-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Solid State Steuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    12

    Solid State Steuerung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich der Steuerspannung von Solid State Relais.

    Relaistyp HD48125 crydom mit DC Control

    Datenblatt

    http://www.datasheet4u.com/html/H/D/...rydom.pdf.html


    Ich habe das Datenblatt so interpretiert das

    ab 3 V DC das Relais schaltet. ImDatenblatt steht MAX. TURN-ON 3 VDC ??

    und die minimale Abschaltspg. ????? ist 1V






    Ich wollte das Relais über einen normalen Wechselschalter ansteuern das sollt doch machbar sein mit 2 Z-Dioden und einem Widerstand




    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken solid.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Warum legst du nicht eine Seite des Schalter auf +12V und die andere auf GND? Was bezweckst du mit den Z-Dioden?

    Hubert

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    12
    Ich hatte vergessen zu sagen das ich das schon getestet habe aber:
    Das Relais lässt sich nicht abstellen einschalten geht über 12V aber abschalten trotz GND nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Dann hast du entweder nicht wirklich GND am Eingang oder das SSR ist defekt.
    Wie bringst du es denn zum Abschalten?

    Hubert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    hm, entweder dein gnd ist kein gemeinsames gnd,
    oder das ding ist für AC (??habs im datenblatt nur im titel gesehen??) und du willst DC damit schalten,
    wenn ichs richtig weiß, brauchen die AC Teile nen nulldurchgang zum abschalten

    mit google:
    "Ausgangstyp:Thyristor" .. also wenn ichs richtig weiß nulldurchgang..

    wen dus für AC benutzt unds net klappt, weiß ich auch net..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Pin 4 an GND anschließen, pin 3 über Schalter usw. an plus legen-> ein.
    plus entfernen (Schalter aus) -> aus.
    Du kannst natürlich auch Plus fest anlegen und nach gnd schalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    12
    Ich vermute ganz stark das es tatsächlich nur für AC ist. Da er ja angeht aber nicht wieder abschaltet weil das SSR eben auf den Nulldurchgang wartet. Währe nett wenn einer noch mal auf das Sheet schaut

    HD8125A Link

    http://www.datasheet4u.com/download.php?id=539906

    anbei die derzeitige Schaltung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ssr1.jpg  

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Mindestspannung am Output ist laut Datenblatt 48V. Ich kenne das Innenleben des Relais nicht, aber vielleicht ist das der Grund warum es nicht abschaltet.
    Ansonst wäre es für DC.
    Hubert

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Operating Voltage (47-63 Hz)
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Und das DC bezieht sich nur auf den Ansteuerkreis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •