-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fuse bit?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    Fuse bit?

    Anzeige

    hallo an alle,

    hab nen neuen atmega128 und möchte ihn mit dem AVR910 Programmer flashen.

    leider spuckt er mir nur das aus

    Error opening COM port 1
    Checking Programmer type ...
    Unrecognized ID found on Com Port 1
    Defaulting to Bootloader mode ...
    Found ÿÿÿÿÿÿÿ
    Entering programming mode...
    Signature = 0xFF 0xFF 0xFF
    Leaving programming mode...

    hab auch nen externen quarz angeschlossen nur müsste ich irgend wie die fuses einstellen (hab avr-osp II ausbropiert nur damit funktioniert es nicht oder ich hab es nicht kapiert wie ich das einstellen soll )

    und pony prog bedienen trau ich mich nicht weil ich absolt keinen schimmer hab was ich da einstellen soll!

    jetzt meine frage: findet er denn atmega nicht weil ich ne falsche fuse bit einstellung hab oder hatt das einen anderen grund?
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    ich schätze mal es hat mit der ersten Fehlermeldung zu tun, denn er kann den COM-Port schon garnicht ansprechen, und damit auch nicht den Programmer.
    Gibts evtl. ein andres Programm, das den COM-Port schon für sich beansprucht (Palm hotsync, Hyperterminal o.ä.) ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Error opening COM port 1

    Ich würde mal sagen das Programm schaffts nich den COM-Port zu öffnen. Entweder falsche Einstellung oder ein anderes Programm blockiert den Port!?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    sorry Error opening COM port 1
    war die vorherige fehler meldung weil ich denn usb-seriell wandler nicht angeschlossen hatte

    die meldung lautet nur

    Checking Programmer type ...
    Unrecognized ID found on Com Port 1
    Defaulting to Bootloader mode ...
    Found ÿÿÿÿÿÿÿ
    Entering programming mode...
    Signature = 0xFF 0xE2 0xFF
    Leaving programming mode...
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    komisch??

    problem hat sich aufgelöst war wahrscheinlich nur ein kontakt fehler (hab alles noch mal durch gelötet
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •