-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein erster Bot in Planung !!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    26
    Beiträge
    339

    Mein erster Bot in Planung !!!

    So, jetzt ist endlich mein erster Bot in Planung und ich habe noch einige Fragen !!!
    Die Planung sieht zur Zeit so aus:
    - Chassis: 2 CD's mit Abstandshalter zusammengeschraubt
    - Motoren: Wahrscheinlich 5€ Servos von Corad
    - Sensoren: Ultraschallsensoren von Conrad oder Roboter-teile.de
    - Stromversorgung stink normale Akkus
    - Funktionen: Gegenständen ausweichen (Funktionen erweiterbar)

    Jetzt habe ich diese schöne Lsite, aber bei einigen Dingen bin ich mir noch nicht sicher !
    1. Welchen Controller soll ich verwenden ? Zur Zeit schwanke ich so zwischen C-Controll Unit und dem RN-Controll V1.4 ! Gibt es noch andere gute Controller, die für mich geeigneter sind ?
    2. Bei den Motoren weiß ich noch nicht, ob die 5€ Servos von Conrad wirklich als Radantrieb geeignet sind. Gibt es andere günstige Alternativen ?

    Als letztes interessiert mich noch, was ich für den Controller noch zusätzlich brauche ! Nur ein ATMega8 wird ja nicht aureichen (da hab ich ja schon das RN-Controll Board gefunden) und was brauch ich noch für die C-Control Unit ? Wahrscheinlich auch ein Bord von Conrad (den katalog hab ich ja)

    Also, wenn ich sonst noch was wichitges brauche, bitte ich das mir mitzuteilen, damit ich das mit kalkulieren kann !!!


    Also: Vielen vielen Dank für alle eure Antworten, die es hoffentlich gibt, und für eure Tipps an einen neuen Roboterbauer.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    wenn du das teil erweiterbar machen willst, würd ich aber eher 2 schallplatten nehmen... da ist genug platz drin. bei 2 cds wird es schnell recht eng

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    26
    Beiträge
    339
    das lässt sich ja dann auch noch machen. Wichitg ist erst mal die Elektronik. Das Gehäuse bekomme ich dann auch noch hin !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •