-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beispielprogramm Labyrinth

  1. #1

    Beispielprogramm Labyrinth

    Anzeige

    Hi,

    ich bin neu hier und Suche richtig schnelle Hilfe!!!!
    Ich habe mich mit meinem Projekt "ASURO" zeitlich total verschätz. Mein Auftrag ist, ASURO durch ein Labyrinth laufen zu lassen.
    Mit dem Code komme ich irgendwie gar nicht zurecht. ASURO macht recht wenig. Geradeaus geht...naja, wenn man das so nennen kann.
    Kann mir hier jemand helfen???
    Habes es leider sehr eilig damit und wäre euch sehr dankbar über eine schnelle Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Was genau ist denn das Problem?

  3. #3
    Hi, erst mal danke, für deine schnelle antwort. Leider ist am Code alles das Problem Wir bekommen z.B. die Funktion go mit turn nicht zusammen zum laufen. Er hält nicht die wegstrecke ein, welche ihm gegeben wird, sonder fährt und fährt und fährt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Da kann ich leider nichts zu sagen, da mein AVR-GCC-Compiler Problemne mit der neuen Lib hat (da hat sich immer der ganze Computer aufgehängt...)
    => Ich muss immer noch die alte von der CD verwenden...

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    dann probiere doch mal die anderen versionen, die hier im forum herumgeistern... hast du ne ahnung woran es liegt? mal nen anderen pc getestet?
    kleinschreibung ist cool!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    ne, am pc liegts sicher nich... is grad auch wurscht, da ich den asuro zur zeit in Bascom mach...

  7. #7
    Am PC scheint es nicht zu liegen. Das Problem sitzt wohl eher davor

    Hat denn jemand schon mal so ein Programm für ein Labyrinth geschrieben? Wenn ja, daürfte ich mal einen Blick auf den Source werfen? Ich weiss nicht mehr weiter, du das Ding sollte am Mittwoch laufen und ich habe noch keine Zeile Code, die bisher funktioniert hat.

  8. #8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    es gibt ein sehr schönes Video Asuro im Labyrinth auf Youtube.
    Die Projektseite mit ausführlicher Beschreibung und Programmcode findest du unter http://www.derbeagle.de/asuro/

    Allerdings werden bei diesem Labyrinth die Liniensensoren verwendet, damit der Asuro in der Spur bleibt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Ich habe mich mit meinem Projekt "ASURO" zeitlich total verschätz. Mein Auftrag ist, ASURO durch ein Labyrinth laufen zu lassen.
    Ich weiss nicht mehr weiter, du das Ding sollte am Mittwoch laufen und ich habe noch keine Zeile Code
    Und was hälst Du davon zu sagen,
    -"sorry Leute, ich krieg es nicht hin, ich habe versagt..."

    Das wäre ehrlich und nicht irgendwo abgekupfert.
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •