-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hackerangriff auf Roboternetz ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45

    Hackerangriff auf Roboternetz ?

    Vor ca. 2 Stunden gab es erhebliche Probleme durch gelöschte Daten. Seltsamerweise waren alle Daten/Beiträge und Account von Frank betroffen. Wie und warum diese Daten alle weg waren, ist bislang unklar. Ob es Hackerangriff oder ein Fehler auf dem Server war kann bislang keiner sagen.
    Auch mit Mitgliedsdaten gab es ein Problem, daher konnte man sich ca. 1 Stunde nicht einloggen!
    Glücklicherweise machen wir jeden Tag Backups, so das wir nahezu alle Daten relativ schnell wieder rekonstruieren konnten. So müsste wieder alles OK sein. Sollte noch ein Problem bekannt werden, dann bitte Nachricht an Frank geben.

    Leider sind Beiträge und Anmeldungen der letzten 2 Stunden eventuell nicht mehr vorhanden. Falls möglich bitten wir diese wieder zu posten und die Leute die sich in der Zeit angemeldet haben um eine Neuanmeldung falls ihr Username nicht angenommen wird.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo !
    Ich habe Gestern Abend auch einen Beitrag geschrieben, der nicht erschienen ist.
    Danach ist mein Rechner abgestürzt.
    Ich hoffe nicht das ich jetzt einen Virus habe!
    MfG
    janpeter

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin wieder da Ist schon etwas seltsam wenn man aus eigenem Forum ausgesperrt wird! Ich glaub es ist nur wieder alles ok.
    Bislang keine Ahnung ob da Spaßvogel am Werk war.

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Jan ich denke nicht das das gestern Abend in einem Zusammenhang steht! Virus ist ja auch nirgends einer, sondern wenn dann höchstens sabotage indem Taten gelöscht wurden. Aber Serverprobleme gibt es manchmal auch.
    Dein Absturz muß aber ne andere Ursache auf Deinem Rechner gehabt haben.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich wollte ich ja heute mal kleines Chat Teil probeweise installieren, da doch mehr Leute dafür als dagegen sind. Dagegen ist ja eigentlich keiner.

    Aber der Datensalat hier hat mir nu zeitlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also muß ich es erst nochmal verschieben.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45
    Bei mir klappt nun wieder alles!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •