-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roboter gesucht...

  1. #1

    Roboter gesucht...

    Anzeige

    Hallo Leute!
    Vor einiger Zeit war in der c't mal ein Artikel über verschiedene Roboter(-bausätze). Da wurde auch über einen kleinen runden weissen berichtet. Der war ziemlich kompakt gebaut, oben sah man nur die Lötseite der Platine. Kann sich jemand erinnern und kann mir den Namen nennen?

    Grüsse
    Knussel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Schau doch einfach bei ct nach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Du meinst wahrscheinlich den Khepera II von K-Team aus der Schweiz.
    http://www.k-team.com/kteam/home.php...e=1&version=EN
    Der Bericht war in der c't 2/2006. Die c't nennt auch den Preis: 1914€!

    Viel Spaß,
    Günter

  4. #4
    Zitat Zitat von Günter49
    Du meinst wahrscheinlich den Khepera II von K-Team aus der Schweiz.
    http://www.k-team.com/kteam/home.php...e=1&version=EN
    Der Bericht war in der c't 2/2006. Die c't nennt auch den Preis: 1914€!

    Viel Spaß,
    Günter
    Danke, genau den meinte ich. Aber der Preis

  5. #5
    Kann mir jemand sagen, ob es ein änliches Design auch etwas güstiger gibt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Worauf kommt es dir im Wesentlichen an?
    - Größe?
    - schon eingebaute Fähigkeiten?
    - Erweiterbarkeit?
    - bestimmtes Betriebssystem / Software?

    Für etwa die Hälfte des Geldes, wenn auch noch ein paar Sensoren dran sein sollen, dafür aber schon mit Bluetooth-Funkverbindung: Merlin Miabot pro
    http://www.merlinrobotics.co.uk/merl...tics/index.php
    Auch die Zusatzkomponenten sind wesentlich billiger als beim Khepera. Trotzdem teuer genug!

    Gruß, Günter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Schau mal bei Segor.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •