- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nochmal Katzenklappe

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ohhhh *blödheit* du meinst diese Seite ich habe das so verstande das du eine andere seite gefunden hast!
    MfG. Dundee12

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Zitat Zitat von Liane
    Meine Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist eine Katzenklappe, die mit diesen Sendern öffnet, so umzustellen, das meine 3 Miezen (unbedingt ohne Halsband) aber nur nicht mein kleiner Jack Russel durch die Klappe entfleucht. Der Hund kann ja am Halsband einen Sender oder Magneten tragen, nur die Funktionsweise der im Handel erhältlichen Klappen ist eben genau umgekehrt, daß nur der Senderträger die Klappe öffnet.
    Heißt das die Klappe soll offen stehen und geschlossen werden wenn der Hund (der kleine Jack Russel) mit dem Transponder kommt. Oder soll es eine Verriegelung geben die das Öffnen der Klappe ggf nicht mehr zuläßt?

    Ich kenne mich mit Katzenklappenmachanik nicht so gut aus, das mit den Transponder müßte aber schon möglich sein.
    Manfred

  3. #23
    Gast
    Die Klappe soll dauerhaft geöffnet sein, nur wenn der Wuff sich nähert soll sie schließen.

    so wie diese z.B.:
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...&ProductPage=5

    oder auch die (Nr. 4 von oben gesehen):
    http://www.zooplus.de/app/WebObjects...=15567&PG=2157

    Sowas möchte ich eben umfunktioieren, das der Senderträger(Hund)
    die Türe schließt (solange er davor steht oder eben durch will)

  4. #24
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Wollen wir hoffen, daß die Katzen und der Hund zu keinen konspirativen Handlungen fähig sind mfg

  5. #25
    Gast
    Schade, ich dachte ihr könntet mir da helfen

  6. #26

    Habt ihr hier schonmal geschaut?

    Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich habe die Lösung hier gefunden und finde das einen gute Hilfe für die wie ich auf der Suche nach der Lösung mit einer Zutrittskontrolle für Katzen sind:

    Die Katzenklappe mit Chip Erkennung http://www.chip-katzenklappe.de/.

    Viel Spass,M
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fdx-b_chip_katzenklappe_det.jpg  

  7. #27
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    "....Einfache 2-Knopf Technik...."
    Ich weiss nicht, ob unsere Katzen damit zurechtkommen würden
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    Das selbe Problem hatten Bekannte von mir nur das da der Kater nicht nur einfach ins Haus spaziert ist sondern randaliert und die Katze beglückt hat. Meine Bekannten haben daraufhin eine Katzenklappe gekauft die mit einem IR-Transponder arbeitet und nur die eigene Katze reinlässt. Allerdings war der Kater so grob das er die Katzenklappe einfach zerstört hat. Also hab ich denen einfach nen kleinen E-Schocker gebaut der ebenfalls das Signal vom IR-Transponder abgriff und sich dann abschaltete. Ansonsten stand die Klappe selber unter Strom ( Weidezaun-Gerät ). Hat wunderbar funktioniert, der Kater kommt jetzt gar nicht mehr, aber in den Garten scheißt er denoch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress