-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attiny 2313 programmieren problem

  1. #1

    Attiny 2313 programmieren problem

    Anzeige

    Hey Leutz

    ich hab folgendes des problem und zwar hab ich mir den ISP Adapter von

    http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm

    zusammengbaut und dann wollt ich mit pony prog mein controller
    brennen ich hab auf parallelen port umgestellt ( LPT 1 )
    und auch auf Attiny 2313 umgestellt doch wenn ich jetzt meine hex datei übertragen will dann kommt write
    dann kommt ein fehler und zwar Device missing or unknown device -24"
    dann klick ich auf ignorieren dann gehts zwar weiter und der write balken füllt sich auf
    aber dann kommt trotzdem fehler meldung wirte failed
    ich hab den stecker schon 3 mal neugebaut meine schaltung überprüft etc etc aber hat alles nichts geholfen kannm ir jemand helfen

    THX!!!

    adê

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    57
    Hey,

    versuch mal pony prog im task manager auf priorität echtzeit zu stellen.
    sonst läuft es zumindest nicht bei mir

    gruß
    dirk

  3. #3
    ne hat leide nichts gebracht kommt immer noch write faild -.-

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53
    Hallo,
    welches Betriebssystem nutzt du? Bei XP brauchst du einen bestimmten Treiber, der den direkten Zugriff auf die LPT Schnittstelle freigibt. Mail mir, wenn du den brauchst.
    Gruß
    M
    ... er ist tot, Jim !

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    5
    Hi!
    Ich habe mir jetzt einen seriellen Port gebastelt, nur leider funktioniert dieser nicht.
    Deshalb möchte ich jetzt den parallelen Port bauen, da dieser ja ziemlich narrensicher ist, nur habe ich hier gelesen, dass ich für Diesen eine Software benötige, damit das ganze auf XP läuft.
    Kann mir jemand sagen, was für eine software das ist und wo ich diese herbekomme?

    Gruß

    Berat

    EDIT: Den Seriellen Port habe ich zum laufen bekommen (Test: OK), allerdings kann ich noch immer keine daten auf den Attiny draufproggen, da ich diese Meldung bekomme: "Missing or unknown device (24)" (oder so ähnlich).
    Ich bin etwas hilflos, um ehrlich zu sein.
    Ich werde noch etwas mehr in den Untiefen des Forums stöbern, vielleicht finde ich ja etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •