-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IR Diode abgebrochen

  1. #1

    IR Diode abgebrochen

    Hallo,
    mir ist eine IR-Diode (Teil des ACS Systems) abgebrochen, kenne mich mit Elektronik nicht sehr aus, funktioniert das wieder, wenn ich sie einfach anlöte,...

    Besten Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    IR-Diode abgebrochen

    Hallo EF,

    anlöten geht: aber es muss [highlight=red:589d1deef3]richtig herum[/highlight:589d1deef3] sein und Du darfst in der Nähe des LED-Körpers [highlight=red:589d1deef3]nicht zu lange löten[/highlight:589d1deef3], sonst stirbt sie noch den Hitzetod.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erstmal: Vielen Dank Dirk, wie kann ich die Richtung feststellen? Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Richtung IR-Diode

    Hallo EF,

    beide vorderen IR-Dioden sind identisch angebracht:

    Am blauen Plastikkörper der LED ist hinten ein Kranz, der auf einer Seite [highlight=red:926235c450]abgeflacht[/highlight:926235c450] ist.
    Diese flache Seite muss nach [highlight=red:926235c450]unten[/highlight:926235c450]! In der LED sind 2 Metallteile: Das größere ist unten.

    Schau Dir das erst bei der heilen LED an, bevor Du lötest!

    Gruß Dirk

  5. #5
    Hallo Dirk,
    habe die LED nach deiner Anleitung angelötet,
    es scheint zu funktionieren,
    vielen Dank für deine Unterstützung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •