-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachdem ich den Watchdog aktiviert hatte geht nichts mehr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Kitzscher
    Alter
    38
    Beiträge
    237

    Nachdem ich den Watchdog aktiviert hatte geht nichts mehr

    Anzeige

    Hallo

    ich habe den Watchdog im ATmega2560 aktiviert und da sich da der Controller gar nicht mehr grzuckt hat habe ich das wieder rausprogrammiert. Und das alte Programm eingespielt und seitdem geht nun auch nichts mehr mit dem alten Program.

    Ich habe Bascom 1.11.8.7 verwendet.
    Vorher ging das rc5 Empfangen und die rs232/usb Schnittstelle noch nun ist irgendwie alles tot.

    Ich brauch dringend mal hilfe.

    Gruß
    Steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Kitzscher
    Alter
    38
    Beiträge
    237
    puhh nachdem ich nun den Controller 10 minuten vom Netz hatte geht er wieder ... sowas habe ich nocht nicht erlebt sehr eigenartige reaktion.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    hoert sich so aehnlich an wie mein problem heir: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...851&highlight=
    da hilft auch nur ausstecken, ne wiele warten, dann gehts wieder...
    irgendwie shceinen sich der atmega2560 und das Bascom nich zu mögen..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Kitzscher
    Alter
    38
    Beiträge
    237
    mhh ich muß sagen ich blicke in deinem Program nicht durch um dir da helfen zu können ich habe bei mir extra alles ohne case und subs gemacht da der Programmablauf für mich persönlich zumindest dann zu unübersichtlich wird.

    Ich arbeite immer mit variablen die ich bei gewissen zuständen setze und wenn ich die Variable wieder null setze ist dann auch zum beispiel wieder ein digitaler port abgeschalten oder auf dem lcd display tut sich was. Somit kann ich den Programmablauf so gestallten das ich immer alles so sehe wie es der Controller abarbeiten würde.

    Gruß
    Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •