-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche thread

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165

    suche thread

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche eine Alternative zu dem halben Tischtennisball vom Asuro. Ich bin mir sicher das es dazu schon mindestens einen thread gibt nur leider finde ich keinen.

    mfg palermo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    schau halt mal bei www.asurowiki.de

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Dazu gibt es einige Threads, hier mal ein Beispiel:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=5856

    Gibt mal in der Suche "tischtennisball AND asuro" (ohne die Anführungszeichen) ein.

    Mein asuro sieht so aus:



    Ein runde Scheibe als Abschirmung für die Liniensensoren (mit dem Kreisschneider ausgeschnitten, könnte man auch aus einem Nutella-Deckel schneiden), Alufolie zur Erhöhung der reflektierten Lichtmenge (ich habe zusätzlich eine stärkere IR-LED als Sender) und zwei Möbelgleiter als Auflage, damit er beim Linienfolgen nicht in meinen Plattenfugen geführt wird.

    Zusätzlich dient es auch als Rammschutz, man kann dann allerdings die Taster nicht mehr als Kollisionssensoren verwenden. Das ist aber auf die Dauer eh nicht gesund für den asuro. Abstandsmessung per IR oder Ultraschall sind deutlich schonender und eleganter ([werbung]Auf den Pics sieht man im Hintergrund meine einfache Erweiterung dazu[/werbung]).

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Danke für die Antworten, ich Suche gerade nach meinem alten Walkman.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Schade die Rolle aus meinem Walkman hat seitliche Befestigungslöcher. Vielleicht nehme ich eine Deorollerkugel.

    mfg palermo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Hallo,

    ich habe heute einiges ausprobiert und das hat mir am besten gefallen:

    Ich habe durch die erste LEGOPlatte eine Schraube gemacht und die anderen einfach aufgesteckt. Das Ding lässt sich also auch ganz einfach wieder abschrauben.

    mfg palermo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •