-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bezugsquelle "Urethan"

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2004
    Alter
    54
    Beiträge
    76

    Bezugsquelle "Urethan"

    Anzeige

    Hallo,

    weiss jemand, wo man in Hobby-Mengen Urethan-Giess-Masse bekommen kann (ich denke an die Anfertigung von Gehäusen und dergleichen)?
    Im Internet habe ich in den USA einen netten link gefunden mit vielen Video-Tips:
    http://www.freemansupply.com/Repro83FastCastUre.htm. An so ein Material etwa denke ich ...

    Womit arbeitet Ihr so bei der Chassis-Herstellung? Woraus macht Ihr z.B. Räder?

    Danke.
    Grüße,
    Christoph

  2. #2
    Aloe,

    über http://www.thomasnet.com mit dem Suchwort "Urethane" lässt sich nen Haufen finden.


    Viel Spass/Erfolg
    a4

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Alter
    46
    Beiträge
    179
    BacuPlast und RG (da stammt auch das Epoxydharz her, was C*NRAD vertreibt) haben auch Polyurethan-Gießmassen im Angebot. Ansonsten im normalen Modellbauhandel - dort laufen PUR-Harze gewöhnlich unter dem Sammelbegriff "Resin".

    Ein Problem bei der Verwendung von PUR ist allerdings im Vergleich zu Epoxyd- und anderen Harzen deutlich größere Schwindung beim Aushärten. Da läßt sich aber teilweise mit Füllstoffen wie zB "Microballs" gegensteuern.

    Viele Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    eventuell PU selbst herstellen? man findet diverse chemieexperimente im inet...einfach mal suchen....

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2004
    Alter
    54
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von ThSteier
    BacuPlast und RG (da stammt auch das Epoxydharz her, was C*NRAD vertreibt) haben auch Polyurethan-Gießmassen im Angebot. Ansonsten im normalen Modellbauhandel - dort laufen PUR-Harze gewöhnlich unter dem Sammelbegriff "Resin".
    Prima, genau so einen Tip habe ich gebraucht (hab gleich mal probe-bestellt :) ).

    Danke und viele Grüße,
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •