-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nochmal : Greifarm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    11

    nochmal : Greifarm

    Anzeige

    so: ich habe mir auch übelegt einen Greifarm an meinen Roboter zu bauen

    - die meisten die hier einen Greifarm anbauen wollten wollten ja meistens schwere Sachen (Bierflaschen oä. Sachen) hochheben....

    - Ich will nur einen Ball hochheben der ca. 60gramm wiegt und einen Durchmesser von 6,5 cm hat hochgeben!

    - gibt es dafür alternativen? oder hilft da auch nur ein Selbstbau weiter?

    vll hat ja jemand Erfahrung und kann mir zur Not auch mit dem Bau eines solchen armes weiter helfen

    mfg Jonas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    32
    also an deiner stelle würde ich mir eben sowas aus ein paar billigen Servos zusammen bauen.
    weiß ja nicht wie groß der werden soll. aber das wird das einfachste sein.

    beschreibe mal ein bisschen genauer was du vorhast. dann kann man dir bestimmt präzieser helfen

    mfg
    slotte

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    11
    der bot soll mithilfe eines einfachen geifarmes einen ball mit den oben genannten größen, der vor ihm liegt erkennen, dort verwende ich farbsensoren und : aufheben und ca. 10cm hochheben - weiterfahren und wieder loslassen.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich würde den Arm selbst bauen.
    Du musst bei der Dimensionierung der Servos unbedingt auf den Hebel achten, den du hast. Den habe ich bei meinem arm nicht einberechnet *g*

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    11
    wie sist das gemeint der arm sollte nachmöglich keit nur "leicht" schwnekbar sein und dann 2 gelenke haben

    vll könnte einer mal eine kurze Anleitung schreiben sofern es cniht zuviel Aufwand macht oder mcih per PN anschreiben...
    Da ich noch relativ wenig erfahrung mit solchen Armen gemacht harbe....
    Hier im Forum sind schon einige Beispiele doch allle nur für große gewichte(Bierflasche)
    Ich hoffe, dass es durch mein relativ kleines Gewicht 60gramm einfacher geht!

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •