- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage: Odometrie Input als Motor Output verwenden!

  1. #1

    Frage: Odometrie Input als Motor Output verwenden!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Waere es moeglich den Input Pin fuer die Odometrie als Output zu setzen und so einen Motor zu steuern?? (Die Odometrie muesste ja eigentlich 2 Inputs benutzen, die koennte man ja benutzen um 2 Motoren zu betreiben??)

    Wenn ja muss die Elektronik auf der Platine veraendert werde und wie?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    der (eine) odometrie-pin ist bereits doppelt belegt. als eingang beschaltet, ist er für die odometrie zuständig. als ausgang steuert er die backled auf der entsprechenden seite.

    spiel noch mal ein wenig weiter mit dem kleinen rum, bevor du ihn umbaust. es gibt keine freen ports mehr am atmega, aber zB die liniensensoren braucht man nach kurzer zeit nicht mehr... meistens zumindest. und die sind als freie pins auf der erweiterungsplatine verfügbar. auch der port der frontled ist dann frei.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests