-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kleinsignalwiderstand eines Transistors

  1. #1

    Kleinsignalwiderstand eines Transistors

    Anzeige

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe, und zwar geht es um eine Stromspiegelschaltung und man soll den Kleinsignalwiderstand eines Transistors berechnen. Gibt es eine Formel für Transistoren allgemein?
    Der Transistor selbst ist aber nicht teil des eigentlichen Stromspiegels der Schaltung. Hat aber eigentlich ja nichts damit zu tun.

    Wäre super wenn jemand eine Antwort wüsste.

    Vielen Dank

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Es kommt auf die Schaltung an, auf den Vierpol in dem der Transistor geschaltet ist und darauf, ob es der Eingangswiderstand oder der Ausgangswiderstand des Vierpols ist.
    Ein Beispiel gibt es hier:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...erst%C3%A4rker
    allgemein gilt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diode#Kleinsignalmodell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •