- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: Roboterbausatz Nibo

  1. #161
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Na dann viel Glück! Bitte Software hier posten, damit andere auch profitieren und Tipps geben können. Ziel sollte eine lebendige Community sein.

  2. #162

  3. #163
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    43
    Ja, aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass Nibo zummengebaut wurde und auch noch existiert

    Man arbeitet momentan auch an diesem Projekt

  4. #164

  5. #165
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    43
    Kann aber wohl noch etwas dauern, weil es eine Kooperationsprojekt aus einer FH, einem Unternehmen und einem Gymnasium ist. Und an der FH wird momentan ja nicht gearbeitet

  6. #166
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    24

    Bascomprogrammierung

    Zitat Zitat von Lisbeth
    Wo findet man eigentlich weiterführende Informationen über das Zusammenspiel der 3 Controller? Es gibt für den Nibo wohl eine Firmware, die über den ATMega128 die beiden ATtiny44 "flasht".
    Es gibt im Wiki Infos über das .hex-File, aber keinen sourcecode. Warum werden Informationen über Bootloader und z.B. obige Firmware so ein Geheimnis gemacht? (Gilt auch für andere uC Hersteller).
    Gruß
    Lisbeth
    Möchte gerne mit Bascom programmieren aber das gelingt nicht über das
    Zusammenspiel der 3 Controller.
    Bitte hilfe und anweisungen.

    Jack

  7. #167
    Ich habe probleme den driver für den Programmieradapter unter Vista zu installieren.
    http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf diese Datei wird von Vista nicht erkannt.

  8. #168
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Koblenz
    Alter
    40
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich habe mir gestern auch einen Nibo bestellt. Ich hoffe das der Bausatz sich auch für einen Anfänger eignet, nach dem was ich hier gelesen habe ist er wohl besser geignet wenn man schon par Erfahrungen mit Asuro oder ähnlichem gemacht hat.
    Ich habe bis jetzt mit dem Mega128 Board was rumprobiert und bin eigentlich ganz gut zurecht gekommen, hatte mehr Probleme mit dem mechanischen Aufbau.
    Deswegen hab ich mich entschlossen erst mal mit einem Bausatz anzufangen bevor mich an was größeres traue.

    Sobald ich mein Päckchen bekommen habe und was rumexperimentiert habe werde ich über meine Erfahrungen mit Nibo berichten.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348
    Hallo Freunde
    beim stöbern in alten Artikeln habe ich diese meinungen gefunden. würdet ihr mir in zukunft ein gefallen tun. bleibt bei der technik und seit freundlich zueinander. diese seiten sind nicht da um irgendwelche wortgefechte auszutragen. so das muss mal gesagt werden.
    ansonsten ist jeder rob eine ansichtssache und glaubensfrage. jedes teil hat seine vor- und nachteile. es zeugt von bastelarbeit wenn ich kabelbinder verwende. es kann auch durchaus sein, das der asuro von der technik überholt wurde. da ist es doch auch sinnvoll das mal was neues kommt.
    also mein frage dazu lautet: gibt es denn nun ein nibo test oder sogar tester. wurden den seiten für diesen rob gebaut. ist etwas in RN drin oder besteht interesse daran?? viele fragen und wenige antworten. Ach so noch eine frage. warum haben diese typen nur 2 räder oder gibt es auch welche mit 4 rädern oder sollten keine 4 räder genommen werden? vielleicht probleme mit der technik
    Achim

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests