- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Projektberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    23

    Projektberatung

    Hallo!

    Erstmal vorweg. Ich bin ein absoluters Greenhorn, was uC programmierung angeht. Ich studiere zwar Elektrotechnik, aber zwischen Praxis und Theorie ist ja meinst ein großer Spalt! Und um den zu füllen habe ich mir folgendes Projekt gesucht.

    In meiner Freizeit arbeite ich gern im Car Hifi bereich. So nun will ich folgendes machen. Das ist NUR wie ich es so aus dem Bauch raus denke.

    Vorne im Auto ist ein LCD wo man per Menü Dinge anwählen oder abfragen kann. Dieser LCD wird von einem AVR gesteuert. (AVR -> Hitachi oder hab ich gelesen) dieser soll mit einem Controller im Kofferraum kommunizieren, der wiederum Controller ansteuert, die dann zum Beispiel die Spannung der Amp abfragt oder die Temperatur oder die Amp per schaltsignal an und ausschaltet. Natürlich sollen Spannung und Temperatur vorne angezeigt werden. Und besonders bei Spannung könnte es kritisch werden, da doch bei viel RUMS! sich die Spannungen "schnell" ändern... Da ich davon ausgehe, das das keiner Verstanden hat, was ich will habe ich schnell mal was gekritzelt.

    So jetzt kommen meine Fragen:
    1.) Ist das ein guter Grundaufbau oder viel zu Hardware intensiv?
    2.) Ist die Kommunikationsart I²C gut oder nicht? Wenn ja, wie funktioniert das!

    Ja vielleicht ist das Projekt ein bißchen viel für den Anfang. Aber ich denke, dass das viele einzel Komponenten hat. Spannungsmesser, Temperaturmesser, LCD etc.

    LG Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltung_261.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests