-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauteil gesucht!?

  1. #1

    Bauteil gesucht!?

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bauteil, dass ich wie folgt beschreiben würde.

    Es sollte eine Art Schraube oder Gewindestab sein, der einen Außendurchmesser von 8mm hat und innen eine Bohrung vom Durchmesser 3mm.
    Das Ganze soll dazu dienen ein Bauteil zu befestigen, deshalb ist ein Gewinde außen nötig, damit man es mit Muttern festschrauben kann.
    Und durch die Bohrung soll dann die Achse eines Motors geführt werden, natürlich mit entsprechender Schmierung.

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Beste Grüße, Georg

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Hier gibt es ein paar ähnliche Konstruktionen:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...-Verbindung%29


  3. #3
    hm, das sieht schon mal sehr interessant aus und ich werde es auch weiterverfolgen. Dennoch wäre eine Schraube oder ein Gewindestab besser, weil da dann nicht so ein dicker Bund dran ist.

    Gibt es überhaupt solche bauteile? Also ein hohler Gewindestab?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Ja, die Pendelstangen für Leuchtmittel. aussen 10mm Feingewinde und innen (je nach Hersteller) 7 - 8mm Durchmesser.
    Wenn es nicht allzu lang sein muß Schraube aufbohren.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •