-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UV-LED's geeignet?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    UV-LED's geeignet?

    Anzeige

    Hi, ich wollte mal wissen ob diese LEDs für einen Platinenbelichter geeignet sind...






    MfG

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Hast du eigentlich mal gesucht, bevor du deine Frage gestellt hast? Ich denke nicht...dazu gab es in letzter Zeit einige Threads drüber (und da hätte man ja auch Posten können!).

    Zu den LED's: Die 4.000mCd sagen bei der Wellenlänge rein gar nichts aus, denn die Einheit "Candela" beschreibt die Intensität im Sichtbaren bereich (400-700nm).
    Die Wellenlänge liegt mit 380nm etwas unter dem Maximum der Bungard-Fotobeschichtung, 400nm wäre am besten (und ist billiger).

    MfG
    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Das haeißt ich sollte mir LEDs mit 400nm besorgen...
    Vielleicht sowas
    http://cgi.ebay.de/UV-LED-Set-of-100...QQcmdZViewItem

  4. #4
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Welche sind so ziemlich egal, nur sollten sie auf 400nm Strahlen. Den Rest macht der Preis.
    Ich habe damals auch nur auf die Wellenlänge, die Stromaufnahme (bei 20mA sind es schon mal recht starke LEDs) und den Preis geschaut.

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •