-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVR910 Programmer

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    AVR910 Programmer

    Anzeige

    hi to all

    ich möcht mir denn AVR910 nachbauen von klaus leidinger
    möcht mir aber nicht alle bauteile neu beschaffen aber nen max232 und denn attiny2313 hab ich lagernd. Würde doch auch mit dem max gehen der tut ja auch nichts anderes als denn pegel anzupassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr910-schalt.jpg  
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Die Pegelwandlung müsste auch mit einem MAX gehen, ist aber eigentlich ne Verschwendung
    Der Tiny bzw. der AT90S2313 muss ein entsprechend Programmierter sein, also einfach einen Fabrikneuen IC einlöten/stecken funktioniert nicht!

    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Also damit ich das richtig verstehe
    ich müsste denn ic erst extern beschreiben und dann einlöten/stecken

    ein entsprechend Programmierter sein --> oder hab ich das falsch verstanden?
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  4. #4
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ja, du hast das richtig verstanden! Erst das richtige Programm im Tiny macht das ganze zum Programmer.
    Alternativ kannst du dir noch relativ günstig einen STK200 Kompatiblen Programmer für die parallele Schnittstelle bauen, da ist sowas nicht nötig (nur ein Logik IC).

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •