- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen bezüglich des Aufbaus vom Asuro

  1. #1

    Fragen bezüglich des Aufbaus vom Asuro

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    endlich habe ich meinen Asuro zusammengebaut, allerdings habe ich 2 Fragen.
    1) Wenn ich auf der Tastatur von meinem PC rum tippe (im Hyperterminal) werden alle Zeichen bis auf ü, ö, ä richtig angezeigt. Den Poti kann ich aber nicht weiter in die eine richtung drehen, wenn ich ihn zurück drehe werden noch mehr zeichen falsch übertragen.
    Ist das normal oder wie kann man den fehler beheben?

    2) Wenn ich beim Selbsttest den Berührungssensor K1 drücke, leuchtet das grüne led es dreht sich aber auch der linke motor. das ist ja soweit ich weiß nicht gewollt aber ich finde den fehler nicht

    Danke für eure hilfe

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Zu 1.: Noch kein Grund zur Panik, dieses Verhalten kann man fast als normal bezeichnen. Das es nur bei Vollausschlag des Potis funktioniert ist möglicherweise auf eine kalte Lötstelle zurückzuführen. Kannst du beim Selbsttest Zeichen vom asuro empfangen? Umlaute funktionieren bei mir auch nicht.

    Zu 2.: Die Tastenabfrage des asuros muss gelegentlich kalibriert werden. Auch noch kein Grund zur Panik, kannst also weitermachen und später mal kalibrieren.

    Zu 3.: Der Bausatz wird mit "verpolten" Motoren ausgeliefert. Motoranschlußleitungen drehen.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress