-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro Motoren drehen nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144

    Asuro Motoren drehen nicht

    Anzeige

    Hollöle.
    Da ich es geschafft habe, meinen alten Asuro zu zerstören, hab ich mir einen neuen geholt und zusammengebaut. Ich hab alles genau so gemacht wie beim 1. und es überprüft. Alles funktioniert, bis auf die Motoren. Ich hab, wie es in der Anleitung steht, Den IC3 und die 2 Motorbrücken überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein. Ich hab jetzt auch gar nicht mehr dran rumgefummelt, bevor ich noch was versehentlich kaputt mach...

    MfG
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    36
    Beiträge
    186
    hi,
    was passiert wenn du die Motoren direkt an Spannung klemmst?
    Sollten sich dann drehen, wenn nicht dann sind die Motoren hin! Ist aber unwahrscheinlich!!
    Naja und wenn sie sich drehen, dann einfach mit der Spannungsversorgung rückwärts gehen, also immer ein Bauteil mehr mit in die Schaltung integrieren, und wenn die Motoren ufhören sich zu drehen weißt du welches Bauteil hin ist.
    Vielleicht ist auch nur ne Diode( oder ein Widerstand ) falschrum drin, check das zuerst.
    Und wenn du dann des mit der Spannungsversorgung machst musst du drauf achten das manche Bauteile auch irgendwie ne Enable-Spannung oder was brauchen.
    Fehlersuche dauert meistens länger als das Aufbauen selbst.
    Dabei Prinzipiel den Stromlauf kontrollieren ob der nicht irgendwo unterbrochen ist. Wenn das nicht der Fall ist dann immer so kleine Auschnitte aus der Schaltung prüfen wie möglich und dann halt größer werden.
    Bevor jetzt jemand erschrocken aufschreit. Des mit dem verkehrt montierten Widerstand war nur ein Spass!!
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Ich bin keine Signatur ich mach hier nur sauber

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Danke schön.
    Ja, das Problem ist behoben. Ich hatte bei beiden Motorbrücken die C32740 mit den C32840 vertauscht.

    MfG Thomas

    P.s.: Ich hab die Boardsuche verwendet...

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Prima.

    [offtopic]
    P.s.: Ich hab die Boardsuche verwendet...
    Die Suche funktioniert recht gut, wenn man sie richtig bedient. Die Suche nach "asuro AND Motor AND dreht AND sich AND nicht" spuckt z.b 42 Fundstellen aus. Anführungszeichen nicht mitkopieren! Alternativ kann man auch durch die Hintertür suchen:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...eht+sich+nicht

    Natürlich muss man auch hier ein wenig mit den Suchbegriffen spielen.
    [/offtopic]

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Kein Kommentar...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •