-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mega128 - mySmartUSB - UART

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    7

    mega128 - mySmartUSB - UART

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte u.a. mit dem 128'er Daten an den PC übertragen.
    Als Schnittstelle benutze ich mySmartUSB von myAVR. Leider habe ich es nicht geschafft, etwas zu Senden. Am µC habe ich RxD1 und TxD1 angeschlossen und es mit folgendem probiert:

    regfile = "m128def.dat"
    $crystal = 3686400
    $baud1 = 9600
    Do
    Print "Hallo Welt"
    Waitms 100
    Loop
    End

    Beim mega32 hat das funktioniert (da nur mit $baud = 9600), mit dem 128'er sind das meine ersten Versuche. Der 103-Modus ist deaktiviert.

    Danke für Eure Hilfe !
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    141
    Hallo,
    hast beim mySmartUSB den Datenmodus eingeschaltet? ansonsten denk ich mal du solltest die UART0 statt UART1 vewenden. Oder schau in Bascom mal nach wie du dem Compiler beibringst dass er weiß welche der zwei UARTs des m128 du für die Ausgabe benutzen willst ...

    Gruß J.K.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    7
    Super - Vielen Dank für die Antwort - hab soeben umgelötet und TxD0 und RxD0 genommen - ES FUNKTIONIERT!!!

    Welches Bascom-Buch ist für den 128'er mehr geeignet - das von Kühnel oder Rowalt oder ein anderes ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •