- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: STK500 Fehler!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    10

    STK500 Fehler!

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    Meine Status-LED meines Atmel STK500 leuchtet abwechselnd Rot, Grün, Orange, Aus.

    Was habe ich falsch gemacht? Ist es defekt??

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    294
    Hi,

    steck mal alle Kabel außer Powerversorgung ab.

    Nimm den µCom aus dem Sockel.

    Immer noch das Blinken?

    Wenn ja, dann Versorgungsspannung messen und danach die Spannung an den Controllersockeln. Stimmen die Spannungen? (µCom Sockel zu dem eingestellten Wert? -> Überprüfe was im Studio angezeigt wird.)

    Wenn allerdings nichts blinkt, dann steck eines nach dem anderen wieder an und schau ab wann es zu blinken anfängt.

    Immer ein Tipp:
    - ISP eingesteckt? Evtl. die entsprechenden Pins am Controller "dumm" verschalten?
    - Schau mal unter das Board, eine Pinzette darunter hat mich mal gefoppt...

    Mach mal ein Manuelles Firmwareupdate mit dem AVR Studio.

    Aus der Studio hilfe:

    Following is a procedure on how to manually upgrade a STK500 board. This procedure should work in all cases:

    Power off the STK500
    Push the 'PROGRAM' button (located near the AT45D021 dataflash) while powering up the STK500
    Start AVR Studio and make sure there is a serial connection between the PC and the STK500 DSUB9 marked 'RS232 CTRL'
    Start the program 'Avr Prog' located in the AVR Studio 'Tools' menu
    Locate the firmware upgrade hex-file 'stk500.ebn' by pushing the 'Browse'-button in the 'Avr Prog Hex File'-window. The path for the 'stk500.ebn' for a normal AVR Studio installation is "C:\Program Files\Atmel\AVR Tools\STK500". (Auf Deutschen Windows installationen ...\Programme\... anstatt ...\program files\)
    Push the 'Program'-button in the 'Avr Prog Flash'-window. A progress bar will now appear while showing additional information messages. Wait until the verify operation is finished.
    Close the 'Avr Prog' program
    Power off and on the STK500 PCB. The STK500 is now ready to be used with the new firmware.

    Viel Erfolg (Q´pla!)

    Gruß Dnerb
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke, Problem ist behoben.

    Habe die Firmware wie du beschrieben neu geladen. Jetzt ist wieder alles in Butter!!

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen