-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kennt PCF8563 oder PCF8583 RTC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53

    Wer kennt PCF8563 oder PCF8583 RTC

    Anzeige

    Hallo,
    hab´leider zu den Thema nichts brauchbares gefunden, deshalb die Frage:
    Weiß einer von euch, ob der RTC Baustein PCF8563 kompatibel zum 8583 ist? Der in einer Schaltung verwendete PCF8563 ist schlecht aufzutreiben, Idee ist, einen gut erhältlichen PCF8583 einzusetzen. Oder hat einer noch eine bessere Idee?
    Gruß
    Magic_X

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Schau dir doch die Datenblätter der beiden ICs an. Wenn du keine Unterschiede findest, oder wenn irgendwo steht, dass der kompatibel zum anderen ist, dann kannst du den verwenden.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53
    ok, Frage falsch formuliert.
    Ich muss einen defekten 8563 ersetzen. Eingreifen in die Programmierung des AVR kann ich nicht, es muss also auch softwaremäßig passen. Die Datenblätter habe ich gelesen, diesbezüglich aber nichts gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Gruß
    Ratber

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53
    Danke für den Tip. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es wahrscheinlich nicht passt ;-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •