-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roboterstaubsauger im Test bei Tomorrow

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Roboterstaubsauger im Test bei Tomorrow

    Wäre es nicht fantastisch, einkaufen gehen zu können, während ein Heinzelmännchen zuhause die Arbeit verrichtet?

    Träume werden manchmal wahr: Inzwischen findet man in den Läden und im Internet verschiedene Roboter-Modelle, die zwar nicht die ganze Hausarbeit machen, aber immerhin das Staubsaugen übernehmen.

    Doch Vorsicht beim Kauf! Die fleißigen Helfer unterscheiden sich in Leistungsfähigkeit und Praktikabilität erheblich – und natürlich im Preis. TOMORROW Online hat die Robo-Sauger getestet.

    http://tomorrow.msn.de/pc/hardware/roboter-staubsauger
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    In einem anderen Beitrag wurde der Robomaxx ja auch auseinandergenommen und festgestellt, dass da nur 3 Motoren und 2 Sensoren drinwaren.

    Keine Platine oder ähnliches....

    Und sowas nennt sich dann Roboter [-(

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Interessanter Artikel.
    Allerding das RoboMaxx Urteil finde ich etwas übertrieben schlecht. Sicher sind die anderen um einiges besser, abe rso übel ist er nu auch nicht.
    Wenn die natürlich beim Test beutelweise Chips ausschütten, dann kann das mit dem "verteilen des Schmutzes" stimmen. Aber ein wenig unrealistisch war die Verschmutzung schon.

    x-ryder: Das mit den 3 Motoren stimmt nicht. Er hat 4, , denke einige der anderen dürften auch nicht mehr haben. Und das er keine Platine hat ist auch falsch. Natürlich hat er eine Platine. Siehe unseren ausführlichen RoboMaxx Thread mit Bildern!

    Gruß Frank

  4. #4
    ich find den Roboterstaubsauger cool
    aber er ist etwas teuer

    gruß jannik

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •