-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tabak - Dosierer

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    18

    Tabak - Dosierer

    Anzeige

    Hi,
    also hatte vor langen mal einen Betrag geschrieben, es ging um einen Zigrettenautomaten. Als basis dien ein "Top-o-matic". Es kenn von euch sicher jemand diese Stopfmaschinen mit Hülsen... Und diese will ich vollautomatisch machen. Ich habe jetzt allerdings habe ich das problem dass ich den Tabak dosieren muss, und ich noch nicht wirklich weiß wie ich das machen soll.

    Folgende Ideen:
    * Mit einer Förderschnecke und einem Trichter
    * Mit einem Noppenrad

    Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge.

    Danke im vorraus
    Julian

    Hinten:

    Vorne:
    [/list]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Zigaretten sind OUT

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    337
    Ob etwas OUT oder IN ist, ist lediglich für Menschen wichtig, die auf eine eigene Meinung verzichten.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    18
    @sigo:
    Danke für deinen konstruktiven Vorschlag, vielleicht kannst du mir ja sonst den einen oder anderen Tipp für mein Leben geben.

    lg
    uphill

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Hier mein Konstruktive Antwort.
    Bau dir lieber einen Roboter und hör mit dem Rauchen auf, Rauchen schadet der Gesundheit und ist Teuer, stecke das Geld lieber in einen Roboter, da lernste was und deiner Gesundheit schadet es kein bisschen.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    337
    Wie willst Du dosieren?
    Nach Volumen oder Gewicht?

    @Spion
    Nicht rauchen schadet der Gesundheit, sondern das Leben. Raucher haben nur eine größere Chance es früher zu bemerken.

    MfG

    Michael

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    18
    Hi,
    ich denke nach gewicht ist am sinnvollsten, mit einem dähnungsmesstreifen, also das das so runterbröselt.

    Bitte hört auf mir zu sagen wie ungesund das rauchen ist, selbst wenn ich aufhöre würde ich das Teil gerne bauen, weil es ein interresanter produktionprozess ist, und ich es auch Hauptsächlich deswegen vorhabe.

    Danke

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    ich denke nach gewicht ist am sinnvollsten, mit einem dähnungsmesstreifen, also das das so runterbröselt.
    Wieviel Tabak kommt in eine Zigarette? Ich schätze mal ca. ein Gramm.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz trivial ist ein Material oder eine Konstruktion zu finden, die sich bei so einem geringen Gewicht "messbar" dehnt, aber nicht gleich auseinander fällt, man mal hustet oder aus versehen vor die Maschine stösst.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Mh.. da lohnt es sich ja schon fast so ne Präzisionswaage für 5€ bei ebay zu kaufen und dann umzubauen. Die Schwierigkeit wird wohl auch darin liegen den Tabak in kleinen Mengen auf die Waage zu geben, vll kann man das mit nem Rüttelsieb oder so ähnlich machen, die Maschengröße müsste man ausprobieren.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Geretsried
    Alter
    27
    Beiträge
    43
    wenn die dehnungsstreifen prinzipiell funktionieren is es doch bloß ne frage des hebels wie genau die waage is, oder täuscht mich das?
    Gruß datobbs

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •