-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rundenzeiten messen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    86

    Rundenzeiten messen

    Anzeige

    Hallo,
    ich will mit einen Quad die rundenzeiten auf einer Rennstrecke messen.

    Der Zähler/Timer soll onboard des Quads sein. Den Zähler/Timer zu bauen ist nicht wirklich das Problem nur was kann ich aus sensor/impulsgeber für eine überfahrene start/zielline hernehmen?

    auf optische Sensoren würde ich gerne verzichten, da es ja outdoor ist uns sehr viel dreck mit im spiel ist

    gruss
    markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    36
    Beiträge
    186
    Hi,
    könntest dir vll aus 2 Wlan Sendern in Zielnähe ein 2Dimensionales GPS bauen! Weiß aber nicht wie genau des ist, und bei Rundenzeiten kommt es schon auf den Meter an!
    Vom Prinzip: Einen WLAN-Sender 10m vor einen 10m nach Ziel, wenn Intensität beider gleich dann befindest du dich genau dazwischen!
    Ich bin keine Signatur ich mach hier nur sauber

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    86
    naja ein laptop onbard ist zu gross und zu schwer, mal abgesehen davon, das man (zumindes unter windoof) aus der wlankarte sicher nicht in echtzeit die sigalstäre von 2 ap´s rausbekommt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    36
    Beiträge
    186
    Hi,
    naja da haste wohl recht! Ausserdem wird des stressig der Versicherung alle 2 Wochen einen zerstörten Laptop zu geben, weil der versifft!!
    Naja dann Google doch mal nach Induktionsschleife! Wird in der Verkehrslenkung seit Jahren erfolgreich eingesetzt!
    Oder ruf mal beio ner Kartbahn an wie die des machen!!
    Viel Erfolg
    Ich bin keine Signatur ich mach hier nur sauber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •