- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schrittmot Ansteuerung mit Siemens Logo möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    Knonau
    Alter
    35
    Beiträge
    11

    Schrittmot Ansteuerung mit Siemens Logo möglich?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Zusammen

    Ich bin leider ein totaler Laie im bezug auf Schrittmotoren ansteuerung
    Ich habe viele Beiträge über Schrittmotoren gelesen und habe auch viel
    wissen von diesen Themen aufgenommen. Ich habe mit einem Fachmann für Motorenauswahl den Typ PK296AE-SG36 von Oriental Motor ausgewählt
    Motordaten 2.1 A/Phase
    Beschaltung: Bibolar 6Anschlüsse
    Nennspanung: 5.1V
    Schrittwinkel: 0.05°
    Untersetzung: 1:36
    Haltemoment: 12NM
    Impulse für 90°: 1800 Impulse


    Nun habe ich folgendes Problem ich möchte zwei Teller( an einer grossen Welle) mit je einem gewicht von 6Kg immer wenn ich bei der Siemens Logo eine 24VDC Spannung hinausgebe um 90° drehen lassen. (die Siemens Logo ist eine mini SPS welche keine grossen Frequenzen hinausgeben kann, leider brauche ich diese SPS für vile Funktionen meines Projekt somit kann ich nicht mit einem Microcontroller arbeiten)Es ist mir bewusst das ich eine Schaltung brauche welche mir immer den gleichen Strom für den Schrittmotor hinausgibt und vielleicht ein Impulsgeber der genau soviele Impule hinausgibt das der Schtrittmotor sich in ca. 3s um 90° dreht. Oder habt ihr Wissenden noch andereVorschläge?
    Ich brauche diese Angaben für meine Maturitätsarbeit und wäre sehr froh um eine baldige Antwort

    Liebe Grüsse aus der Schweiz Matthiaso11

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    19
    Sollte kein problem sein einen Schrittmotor mit dem Logo anzusteuern

    Die frage ist, welche Hardware ist vorhanden und wie gross ist das Budge?