-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asuro

  1. #1

    Asuro

    Anzeige

    Hallo
    Ich bin neu hier und hab ein Problem! Ich habe mir vor einiger Zeit nen Asuro besorgt. Alles hat geklapt ausser das die Status LED nich leuchtet [-( [-( . Ich habe die Spannung mit nem Multimeter überprüft!
    Ich Danke im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    LEDs haben eine Polung... Kathode und Anode. Schau mal ob sie richtig herum eingelötet ist.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  3. #3

    Asuro

    Hab ich bereits gemacht!! Hab schon bei Conrad zwei neue bestellt und nochmal probiert!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Ok, hast du auch schon die Leiterbahnen kontrolliert?
    Eine weitere Fehlerquelle ist der Vorwiderstand. Vieleicht hast du versehentlich einen anderen Wert eingelötet.
    Miss mal welche Spannung am Widerstand bzw. an der LED abfällt.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  5. #5

    Asuro

    Leiterbahnen hab ich noch nicht überprüft. An der LED liegt eine Spannung von 3 Volt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Aus der Bedienungsanleitung:

    6.4.1. Status-LED D12 geht nicht
    Polung der LED D12 überprüfen.
    Widerstand R10, R31 prüfen.
    470Ω ((( (99(ge,vio,br,gld)
    Ein einfacher Test besteht darin, den Prozessor (IC1) zu entfernen und eine Verbindung zwischen Pin7*
    (VCC) und Pin14 (Status-LED leuchtet grün) bzw. Pin4 (Status-LED leuchtet rot) herzustellen. Ist dieser
    Test erfolgreich, liegt ein Defekt im Prozessor oder Schwinger vor bzw. ist eine Leiterbahn unterbrochen.
    * Pin1 ist links oben, dann wird links runter und rechts hoch gezählt
    und

    D12: zweifarbige LED, 3mm Durchmesser, drei Anschlussbeinchen, auf Polung achten
    (Markierung kann unterschiedlich sein, in jedem Fall: kürzestes Beinchen muss in
    quadratisches Pad)!
    Mach doch mal den Test....
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    wenn die statusled falschrum eingelötet ist, ist das nicht sooo schlimm, die farben wären dann nur vertauscht. bitte prüfe nochmal ganz genau, ob wirklich 3V anliegen.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •