-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microcontroller Steckplatz

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    36

    Microcontroller Steckplatz

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich dem Steckplatz des Microcontrollers.
    Die haben ja auch so eine Einkerbung wie der Microcontroller und
    das aufgedruckte Bild auf der Platine. Zu meiner Frage: Kann es wenn
    man den Steckplatz verkehrt einlötet zu komplikationen mit dem Microcontroller kommen? Das ist mir nämlich passiert und jetzt
    funktioniert das ganze gerät (Gaswarner) nicht.
    Es kann noch an ganz vielen anderen dingen liegen, ich will nur
    ausschliessen das es an dem Steckplatz liegt.
    Gruss Dr.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Bei ganz normalen IC Sockeln ist es egal wie rum du sie einlötest. Hauptsache der Controller steckt in der richtigen Richtung drin (die haben bei mir allerdings auch keine Markierung (die IC Sockel)).
    Ist in dem Sockel vielleicht noch irgend eine zusätzliche Beschaltung drin? (Abblockkondensator oder so?).
    Sonst dürfte es eigentlich nicht an dem Sockel liegen. (du meinst doch einen normalen DIL Sockel oder?)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    36
    Danke für diene Antwort. Beim Sockel handelt es sich um einen einen DIL Sockel. Dann muss es wohl an etwas anderem liegen.
    Gruss Dr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •