-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMD ElKo Bauformen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89

    SMD ElKo Bauformen

    Anzeige

    hallo zusammen,

    es gibt zwei verschiedene bauformen von den smd elko's. zum einen diese runden alu gehäuse und zum anderen diese flachen schwarzen. wie heißen diese bauformen???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Ich glaube diese runden heissen einfach nur SMT, und die flachen heissen je nach Bauform 1206 0805 0603 etc. Und natuerlich die EIA 3528-21 usw in gelb gibts auch noch
    Das sind zumindest die gebraeuchlichsten Packages, gibt aber fuer Spezialanwendungen sicher noch andere.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    hallo,

    ist ja interessant! dann haben diese kleinen runden elko's also noch keinen besonderen namen? und die kleinen fachen richten nach den bauformen 1206 0805 etc...

    kann man diese kleinen runden elko's auch von hand löten? ich glaube die pad's sind genau unter dem baustein? ich habe diese dinger leider noch nie in der hand gehabt, nur auf einer platine gesehen (bilder).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    kann man relativ problemlos per Hand loeten. Die Pads schauen schon nen halben mm oder so unter dem Plastik raus.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    154
    Es gibt eine Bezeichnung Bauform A - Bauform E
    http://de.wikipedia.org/wiki/Surface_Mounted_Device
    unter Tantalkondensatoren stehen die Maße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •