- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Usb Funkkamera von Pollin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824

    Usb Funkkamera von Pollin

    Hallo zusammen

    Ich habe soeben bei Pollin eine Funkkamera gefunden, desen Empfänger man direkt an den USB Port eines PC/Notebooks anschließen kann, dass heißt es ist keine TV-Karte im PC mehr notwendig.
    Hier der Originaltext von Pollin:

    Zitat Zitat von Pollin
    USB-Funkkamera 2,4 GHz


    Funk-Überwachungs-Set mit Empfänger zum Anschluss an den USB-Port des PCs oder Notebooks. Die kleine CMOS-Farbkamera lässt sich universell montieren und erlaubt so die unauffällige Überwachung von Hauseingängen, Kinderzimmern, Fluren usw.

    Reichweite bis zu 100 m im Freien, bis zu 30 m in Gebäuden.
    Kamera:
    - Betriebsspannung 7,5...12 V-
    - Stromaufnahme ca. 70 mA
    - Bildsensor 1/3" CMOS
    - 380 TV-Linien
    - PAL
    - Lichtstärke 1 Lux
    - integriertes Mikrofon
    Maße (BxHxT): 40x38x35 mm.
    Empfänger:
    - USB-A-Anschluss
    - Stromversorgung erfolgt über den USB-Port
    - Übertragungsfrequenz 2,4 GHz (4 Kanäle)
    - Loop-Funktion zuschaltbar (automatisches Fortschalten der Kameras 1 bis 4)
    - Taster zur manuellen Kanalumschaltung
    - LED-Anzeige für aktiven Kanal
    - SMA-Antennenbuchse mit externer Antenne
    - einfache Software- und Treiberinstallation
    Maße: (LxBxH): 100x67x15 mm.
    Systemvoraussetzungen:
    - Pentium III, 1 GHz
    - 256 MB RAM
    - USB 2.0
    - Windows 2000
    Lieferumfang: Kamera, USB-Empfänger, Steckernetzteil, 9 V-Block-Adapter, USB-Anschlusskabel, Software und Treiber auf CD, Anleitung.


    69,95 EUR
    Best.Nr. 580 16

    Quelle: http://www.pollin.de


    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    44
    Beiträge
    55
    Hio,

    wollte mich auch mal nach einer Kamera umsehen.
    Reicht für jede Kamera ein Infrarotlicht aus um ein Bild zu sehen? (Also IR-LEDs)

    LG
    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Klasse Sache, aber irgendwann muss man mit rechnen, dass man sogar aufm Klo beobachtet wird und das nicht mal in ner eigenen Wohnung oder andersrum, die eigene Wohnng aber man weiss nix von ner Kamera

  4. #4
    Hallo!

    Ich habe jetzt auch die besagte Kamera bekommen, aber ...
    Weiss jemand, wer diese Kameras herstellt, bzw. wo ich aktuelle Treiber herbekomme? Der alte XP-Treiber für Video klappt zwar, aber Audio funktioniert nicht unter Vista.

    Viele Grüße
    Raolin

  5. #5
    hallo leute,

    ich habe auch interesse an dieser Kamera. Eines wollte ich aber fragen: Sind da IR-LED an der Kamera? und wenn ja, wie gut ist die Aufnahme? Über mögliche Captures würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus für die Antwort.

  6. #6
    Hallo!

    Also für mich sehen die LED's auch nach IR aus, allerdings scheinen sie nicht zu funktionieren.
    Ich denke, die Begründung, die hier im Forum mal umging, dass Pollin eine Charge gekauft hat, bei denen der IR-Teil nicht ganz so / garnicht klappte, wird nicht falsch sein. Deshalb sicher auch der recht günstige Preis.

    Die Qualität ist recht gut, allerdings kommt es draussen bei Helligkeit zu Farbverfälschungen. Aber in der Dokumentation steht ja auch "Kamera für Innenbereich".

    Wenn Du möchtest, kann ich heute nachmittag/abend ja mal ein bisschen aufzeichnen und ins Internet stellen.

    Was mich aber noch interessieren würde: Weiss jemand, wie ich am PC einen WDM-Videotreiber programmiertechnisch ansprechen kann? So dass ich also in meinem eigenen Programm das Video-Fenster sehe und Bilder grabben kann?

    Besten Dank
    Raolin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    @Raolin
    Guck dich mal da um, ich meinte ich hätte da mal so was gesehen.

    http://www.activevb.de/startseite/index.html

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  8. #8
    Zitat Zitat von Raolin
    Hallo!

    Also für mich sehen die LED's auch nach IR aus, allerdings scheinen sie nicht zu funktionieren.
    Ich denke, die Begründung, die hier im Forum mal umging, dass Pollin eine Charge gekauft hat, bei denen der IR-Teil nicht ganz so / garnicht klappte, wird nicht falsch sein. Deshalb sicher auch der recht günstige Preis.


    Wenn Du möchtest, kann ich heute nachmittag/abend ja mal ein bisschen aufzeichnen und ins Internet stellen.

    Raolin
    Habe ich mir schon gedacht, weil die Funkkamera von Pollin ohne USB-Anschluss auch mit LED abgebildet sind, diese aber nicht funktionieren. Hätten das lieber in der Produktbeschreibung hinschreiben sollen. Die Abbildung vermittelt etwas falsches.

    Wäre dir dankbar wenn du einige Aufnahmen machen könntest. Ich will damit mein zimmer überwachen, da bei uns in der WG einige komische Dinge passieren und Sachen wegkommen. Mir IR wäre es natürlich besser gewesen; viellecht kann man ja nachträglich was daran machen.

    Danke dir im Voraus!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    @Raolin

    hast du source gefunden ? wenn nicht kannst du dich mal per PN melden hab da schon viel gemacht. Allerdingst nicht unter Vista nur XP und W2K. Den Vista werden ich mir wohl nie leisten können (Hardware).

    Such funktion des Forums sollte dir auch source bringen habe auch schon viel zu Thema gepostet.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  10. #10
    @baba_akber:

    Habe mal 2 qualitativ hochwertige Bilder geschossen

    Also für meinen Robo ist die Qualität ausreichend denke ich. Für Deine Überwachungsaufgabe wahrscheinlich auch, oder?

    Viele Grüße
    Raolin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snapshot-2.jpg   snapshot-1.jpg  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests