- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Absolut neu in dem Gebiet! Schaltung die mir HEX Codes ausg.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    33

    Absolut neu in dem Gebiet! Schaltung die mir HEX Codes ausg.

    Hallo,

    Sorry, bin absolut neu in dem Gebiet. Aber jeder muß mal Anfangen
    Hab zwar schon mehrere Transitorschaltung aufgelötet usw. aber was ich da genau gemacht habe wußte ich nicht immer 100%ig

    Da ich garnicht weiß wo ich angfangen soll/muß sag ich gleich was mal zum schluß rauskommen sollte.
    Bin gelernter KFZ Elektriker aber das war leider noch genau am Anfang von dem KFZ BUS Zeitalter. Möchte irgendwie nen Atmel AVR so programmieren das der mir dann nen HEX Code im KFZ-BUS Format (Die Baudrate 9k6 ,8 Datenbits und ein Stopbit) sendet.

    Wenn ich dann mal soweit bin sollte evtl. nach Eingang eines bestimmten HEX mit einem anderem HEX geantwortet werden. Aber das hat noch zeit.

    Was brauche ich ? Gibt ja verschiedene Bausätze bzw Testboard´s, aber welcher wäre da was für mich ?

    Wo kann ich mich in das Thema einlesen ? In welcher Richtung muß ich suchen ?

    Vielen Dank im voraus !

    M.f.G.
    Jürgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    176
    den Bus gibt es nicht, es gibt soweit ich bis jetzt weiss verschiedene und verschiedene Protokolle, Suche mal nach OBD on board diagnose, auch hier, da gibt es jede Menge Links Tipps Bauprojekte, Prozessor fast egal, ich hab mit einem Atmel angefangen in Bascom und bin nun (wieder) bei C ist halt kostenlos als AVR GCC angefangen wann vor einem Monat oder 2 und nun ist mein Proggi schon fast 32 k groß und läuft prima, ist aber noch nicht fertig

    wo stehe ich nach einem ca. Monat