-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Control Unit antwortet nicht!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    5

    Control Unit antwortet nicht!

    Anzeige

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen Robby RP5 der meldet "Control.Unit antwortet nicht", nachdem die Übertragung eines Programms bei einem PC-Absturz unterbrochen wurde. Wer kann mir helfen??
    Akkus sind voll und Kabel ist OK!
    Vielen Dank im voraus
    HG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    58
    Beiträge
    5
    Hallo hg,
    hast du die Schnittstelle gecheckt? (Anderes Gerät anschließen)Vielleicht ist bei dem Absturz softwareseitig etwas beschädigt worden.

    Die Meldung bekomme ich trotz voller Akkus manchmal aus mir nicht bekannten Gründen auch. Abhilfe: Den Reset-Knopf 1-2 Sekunden gedrückt halten. Danach klappts wieder mit dem Mikrocontroller.

    Gruß
    bluestar59

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    5

    Control Unit

    Hallo Bluestar59,
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Schnittstelle ist OK, ich hab`s auch bei einem anderen Computer versucht und die gleiche Meldung bekommen. Das komische daran ist, das das Programm was übertragen werden sollte einwandfrei funktioniert, aber der Controller irgendwie blockiert scheint.
    Gruss
    HG

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    58
    Beiträge
    5
    Hi,

    verwendest Du die Conrad Software? Wenn ja, probier doch mal den c3c compiler. Den kannst Du hier laden ---> http://ccintern.dharlos.de/
    und
    Beispielprogramme hier --->http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...gory&cat_id=11

    Ich arbeite nur noch mit dem Teil, funktioniert prima. Ist ein abgespeckter C-Compiler. Vielleicht lässt er sich so wieder aufwecken.

    Gruß
    bluestar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •