-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dxf-Datei in Eagle einbinden

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    7

    dxf-Datei in Eagle einbinden

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe gerade frisch mit meinem neuen Job angefangen. Habe deshalb nicht so viele Kenntnisse in Eagle.
    Habe jetzt von einem Kollegen eine .dxf Datei bekommen. Diese möchte ich in Eagle einbinden. Es geht um einen Platinengrundriss. Dieser ist sehr kompliziert. Deshalb möchte ich ihn nicht händisch erstellen. Mir wurde gesagt, das es da eine Möglichkeit gibt diese Datei in Eagle einzubinden.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Frag doch mal im Eagle Forum auf www.cadsoft.de nach.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    7
    Habe es hinbekommen. Mit viel googeln. Bei cadsoft habe ich auch nachgefragt. Das hat mir aber nicht soviel gebracht. Das dafür notwendige Programm habe ich aber dann von dieser Seite heruntergeladen.

    Aber trotzdem vielen Dank

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Hallo,

    Das dafür notwendige Programm habe ich aber dann von dieser Seite heruntergeladen.
    Sorry, dass ich so doof frage, aber von welcher Seite (URL)?

    MfG multimeter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    7
    Hallo

    Also folgendes. Ich habe das Programm dxf2scr.exe von der Seite www.cadsoft.de heruntergeladen.
    Diese Programm liest mir dann die .dxf Datei ein und erzeugt mir eine .scr Datei.
    Diese muss noch leicht modifiziert werden. Da stimmt was mit der Masseinheit nicht.
    Das Script wird dann von Eagle eingelesen und fertig.

    Gruß

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Alles klar, danke für die Antwort.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •