-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN Controllerboards: Analoge Spannung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389

    RN Controllerboards: Analoge Spannung?

    Anzeige

    Hi,

    wie kann ich mit einem RN-Controllerboard eine analoge Spannung generieren (Kein PWM Signal, auch kein glätten des PWM Signals mit Kondensator, sondern echtes analoges Signal)!

    Wer kann mir dafür welches RN-Controll (dachte an MiniControl) und welchen D/A Wandler, Modul empfehlen?

    Möchte das Signal eines US-Sensors (SR02) in eine analoge Spannung umwandeln (Spannungsbereich relativ egal).

    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    die AVRs haben keine D/A-Wandler, da bleibt nur ein externer Baustein, weiss aber jetzt keinen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hi linux_80,

    danke für die Antwort, das habe ich leider befürchtet, nach dem ich mir die Datenblätter angeschaut habe.

    Kann mir jemand einen externen Baustein empfehlen (D/A Wandler)? Wenn möglich als fertiges Modul, aber auch als Bausatz...

    Wird eine analoge Spannung im uC Bereich nicht so oft verwendet?

    LG
    Georg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •